Managementkompass Survey

Skilling

Methodik und Befragte

Diese Online-Befragung wurde im September 2022 von F.A.Z. Business Media | research im Auftrag des F.A.Z.-Instituts und von Sopra Steria durchgeführt. Insgesamt wurden 395 Entscheiderinnen und Entscheider aus Wirtschaft und öffentlichen Verwaltungen befragt. 276 Personen haben vollständig geantwortet.

© Sansert – stock.adobe.com

Branche

in Prozent der Befragten; n = 395

Quellen: F.A.Z.-Institut, Sopra Steria

Mitarbeiterzahl

in Prozent der Befragten; n = 395

Quellen: F.A.Z.-Institut, Sopra Steria

Rolle im Unternehmen

in Prozent der Befragten; n = 278

Quellen: F.A.Z.-Institut, Sopra Steria

Tätigkeitsbereich

in Prozent der Befragten; n = 276

Quellen: F.A.Z.-Institut, Sopra Steria

Kontakt

Sopra Steria ist ein führendes europäisches Technologieunternehmen mit anerkannter Expertise in den Geschäftsfeldern Consulting, Digital Services und Softwareentwicklung. Der Konzern unterstützt seine Kunden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Sopra Steria bietet umfassende End-to-End-Lösungen, die große Unternehmen und Behörden wettbewerbs- und leistungsfähiger machen – und zwar auf Grundlage tiefgehender Branchenexpertise, innovativer Technologien und eines kollaborativen Ansatzes.

Das Unternehmen stellt die Menschen in den Mittelpunkt seines Handelns mit dem Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für seine Kunden zu gestalten. Mit 47.000 Mitarbeitenden in rund 30 Ländern erzielte der Konzern 2021 einen Umsatz von 4,7 Milliarden Euro.

Ansprechpartner:
Sopra Sterie SE
Nils Ritter
Pressesprecher

E-Mail:
presse.de@soprasteria.com

Tel.:
+49 151 40625911

Webseite:
soprasteria.de